I. KUNDENKONTO :

Wie erstelle ich eine Kundenkonto?
Jeder Kunde kann nur ein einziges Kundenkonto bei Armor-Lux besitzen.

  1. Oben rechts auf der Startseite: gehen Sie mit dem Cursor auf „Anmelden“ und klicken Sie auf „Erstellen Sie Ihr Konto“ unten im Feld.
  2. Geben Sie Ihre E-Mail Adresse in das linke Feld „Erstellen Sie Ihr Kundenkonto“ ein und klicken Sie auf „Erstellen Sie ein Konto“.
    Füllen Sie das Formular aus.
  3. Sie erhalten eine E-Mail zur Bestätigung der Anmeldung Ihres Kontos.

Wie bearbeite ich meine persönlichen Daten?
  1. Oben rechts auf der Startseite: gehen Sie mit Ihrem Cursor auf „Anmelden“ und loggen Sie sich ein, indem Sie Ihre E-Mail Adresse und Ihr Passwort eingeben.
  2. Oben rechts auf der Seite: Gehen Sie mit dem Cursor auf „Mein Konto“ und klicken Sie auf „meine persönlichen Daten“.
  3. Bearbeiten Sie Ihre Daten und speichern Sie diese!

Wie lösche ich mein Kundenkonto?
Wenn Sie Ihr Kundenkonto löschen möchten, kontaktieren Sie bitte gratis unseren Kundenservice.

Ich habe mein Passwort vergessen
  1. Oben rechts auf der Startseite: gehen Sie mit Ihrem Cursor auf „Anmelden“ und klicken Sie in dem Feld auf „Passwort vergessen?“
  2. Geben Sie in dem dafür vorgegebenen Feld Ihre E-Mail Adresse ein.
  3. Sie erhalten per E-Mail Ihr neues Passwort.

Wie werden meine persönlichen Daten geschützt?
Die Gruppe Bonneterie d'Armor erfüllt die geltenden Vorschriften und somit die Vertraulichkeitsklausel hinsichtlich der erhobenen persönlichen Daten. Die Gruppe ist in Bezug auf die Sicherheit Ihrer Daten besonders vorsichtig und verwendet deshalb sowohl personelle als auch technische Ressourcen, um diesen Schutz zu gewährleisten

Die Gruppe Bonneterie d'Armor versichert Ihnen, dass sie Ihre persönlichen Daten nicht an Dritte weitegibt oder verkauft. Weitere Informationen zum Schutz Ihrer persönlichen Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

II. BESTELLUNGEN :

Wie kann ich eine Bestellung aufgeben?
  1. Oben rechts auf der Startseite: gehen Sie mit Ihrem Cursor auf das Feld „Anmelden“ und melden Sie sich an, indem Sie Ihre E-Mail Adresse und Ihr Passwort eingeben oder - falls dies Ihr erster Besuch ist - indem Sie ein Konto erstellen (siehe Kundenkonto)
  2. Wählen Sie Ihre Artikel aus, wählen Sie Größe und Farbe und fügen Sie die Artikel zum „Warenkorb“ hinzu. (siehe Bild)
  3. Wenn Sie alle Artikel ausgewählt haben, gehen Sie zurück zum „Warenkorb“, indem Sie auf das Warenkorb-Symbol oben rechts klicken.
  4. Wählen Sie die Lieferart (siehe Lieferart)
  5. Wählen Sie die Zahlungsmethode (siehe Zahlungsmethode)
  6. Prüfen Sie die Informationen Ihrer Bestellung und bestätigen Sie diese.
  7. Innerhalb weniger Minuten erhalten Sie eine E-Mail zur Bestätigung Ihrer Bestellung.
  8. Sie können Ihre Bestellung unter „Mein Konto“ verfolgen (siehe Kundenkonto)

Wie kann ich einen Artikel aus meinem Warenkorb löschen?
  1. Klicken Sie auf das Symbol „Warenkorb“
  2. Klicken Sie auf das rote Symbol „löschen“, welches sich rechts neben jedem Artikel befindet.

Wurde meine Bestellung wirklich aufgegeben?
  1. Innerhalb weniger Minuten nachdem Sie Ihre Bestellung abgeschlossen haben, erhalten Sie eine E-Mail zur Bestätigung Ihrer Bestellung. Vergessen Sie nicht im Spam-Ordner zu schauen.
  2. Sie können Ihre Bestellung auch in Ihrem Kundenkonto sehen:
  3. > Oben rechts auf der Startseite: gehen Sie mit Ihrem Cursor auf „Anmelden“ und melden Sie sich an, indem Sie Ihre E-Mail Adresse und Ihr Passwort angeben.
  4. > Oben rechts auf der Startseite: gehen Sie mit Ihrem Cursor auf „Mein Konto“ und klicken Sie auf „Meine Bestellungen“, um zu sehen, ob Ihre Bestellungen erscheinen und prüfen Sie die Details.

Wie kann ich meine Bestellung nach dem Absenden bearbeiten?
Wenn Sie Ihre Bestellung bestätigt haben, können Sie diese nicht mehr bearbeiten oder Artikel löschen. Sie können uns Ihre Bestellung jedoch gratis zurücksenden und eine neue Bestellung aufgeben.

Wie kann ich eine Rechnung erhalten?
Falls Sie eine Rechnung wünschen, können Sie gratis unseren Kundenservice kontaktieren.

Ich möchte telefonisch bestellen
Sie können unseren Kundenservice gratis unter 0033 2 98 90 05 29

III. ZAHLUNGSMETHODE

Ist die Zahlungsmethode sicher?
Alle von Ihnen angegebenen Bankdaten werden mit der SSL Verschlüsslung geschützt. Wir bewahren Ihre Bankdaten anschließend nicht auf. Ihre Zahlung ist somit voll geschützt.

Welche Zahlungsmethoden gibt es?
Kreditkarte: 
Der Zahlungsbetrag wird von Ihrer Visa- oder Masterkarte abgezogen, sobald Ihre Bestellung entsendet wurde.

Paypal:
Führen Sie Ihre Bestellungen schnell und sicher mit PayPal durch. Ihr PayPal-Konto, welches direkt mit Ihrem Bankkonto verbunden ist, ermöglicht Ihnen Ihre Einkäufe direkt zu regeln.



IV. LIEFERUNGEN:


Was sind die Lieferarten, Kosten und Lieferzeiten?
Die Optionen:
Wir garantieren mit unserem Partner Hermés eine Lieferung deutschlandweit innerhalb von 2-7 Werktagen nach Zahlungseingang :

>Sendung zu einem Händler
>Sendung zu mir nach Hause

Wie kann ich meine Sendung verfolgen?
  1. Oben rechts auf der Startseite: Gehen Sie mit Ihrem Cursor auf „Anmelden“ und melden Sie sich an, indem Sie Ihre E-Mail Adresse und Ihr Passwort eingeben.
  2. Oben rechts auf der Startseite: Gehen Sie mit Ihrem Cursor auf „Mein Konto“ und klicken Sie auf „Meine Bestellungen“.
  3. Die Sendungsnummer Ihres Paketes wird Ihnen angezeigt.


V. RETOUREN & RÜCKERSTATTUNG:


Was sind die Rückgabebedingungen?
Die Rückgabe innerhalb Deutschlands ist gratis.

Sie haben 15 Tage nach dem Erhalt Ihrer Ware Zeit, um Ihren Einkauf gegen Rückzahlung oder Gutschrift zurückzugeben. Wenn wir dir Rücksendung nicht innerhalb 15 Tage erhalten (außer im Falle höherer Gewalt), wird die Rückgabe nicht mehr akzeptiert und der Kauf gilt als solcher und ist nicht mehr rückgängig zu machen.


Wie kann ich einen oder mehrere Artikel zurückgeben?
Möchten Sie Artikel zurückgeben? Dies ist ganz einfach, gratis, in 3 Schritten :

1. Gehen Sie auf unsere Internetseite:
  • Gehen Sie mit Ihrem Cursor auf „Anmelden“ oben rechts auf der Startseite und melden Sie sich an.
  • Wählen Sie in der Rubrik „meine Retouren“ die entsprechenden Bestellung(en) aus.
  • Markieren Sie die Artikel, welche Sie zurücksenden wollen und bestätigen Sie.
  • Drucken Sie den Rücksendeschein, der automatisch nach der Bestätigung heruntergeladen wird, aus.
2. Bereiten Sie das Paket vor und senden Sie den Artikel zurück:
  • Verpacken Sie den Artikel in seiner Originalverpackung und legen Sie ihn ins Paket.
  • Kleben Sie den Rückgabeschein auf das Paket, fügen Sie hier den Lieferschein hinzu und markieren Sie auf diesem die Artikel, die sie zurückgeben.
  • Die Versandkosten werden vollständig von Armor-Lux übernommen, Sie müssen also nichts bezahlen: ganz einfach und gratis. Denken Sie daran Ihre Rückgabequittung der Post oder des Händlers aufzubewahren.
3. Ihre Rückzahlung erfolgt:
  • Sie erhalten eine E-Mail zur Bestätigung des Erhalts und der Genehmigung der zurückgesendeten Ware.
  • Die Rückzahlungen oder Gutschriften werden schnellstmöglich nach Erhalt und Genehmigung der zurückgesandten Ware bearbeitet.
  • Sie erhalten eine E-Mail zur Bestätigung der durchgeführten Rückzahlung.

Ich habe den Rücksendeschein nicht mehr
Kein Problem: Ihr Rücksendeschein ist weiterhin in Ihrem Konto verfügbar. Gehen Sie hierzu auf unsere Internetseite :

  1. Gehen Sie mit Ihrem Cursor auf „Anmelden“ oben rechts auf der Startseite und melden Sie sich an.
  2. Wählen Sie in der Rubrik „meine Retouren“ die entsprechende(n) Bestellung(en) aus.
  3. Drucken Sie Ihren Rücksendeschein aus.

Wie ist das Paket zurückzusenden?
Die Artikel müssen in Ihrer Originalverpackung und - zustand gemeinsam mit Lieferschein, der mit der Ware versandt wurde, zurückgesendet werden.

Wie kann ich einen Umtausch machen?
Ein Umtausch ist nicht möglich. Um eine andere Größe, ein anderes Modell oder ein neues Paket zu bestellen, führen Sie einen neuen Bestellvorgang in unserer Online-Boutique durch.

Wie kann ich den Wareneingang meiner Rückgabe prüfen?
Sie erhalten eine E-Mail zur Bestätigung des Erhalts und der Genehmigung der zurückgesendeten Ware.
Wenn Sie noch keine E-Mail zur Bestätigung der zurückgesendeten Ware erhalten haben, verfolgen Sie bitte die Sendung Ihres Pakets auf der Internetseite Ihres Post-Anbieters mit der Nummer, die Sie auf der Quittung des Versandpartners finden.

Wie sehe ich dir Rückzahlung?
Die Rückzahlung und Gutschriften werden innerhalb 15 Tage nach Erhalt des zurückgesendeten Pakets bearbeitet.
Die Rückgabebedingungen sind abhängig von der von Ihnen gewählten Zahlungsmethode:

Kreditkarte: Wir überweisen das Geld auf der Konto, welches Sie während des Bestellvorgangs angegeben haben

PayPal: Wir überweisen das Geld auf Ihr PayPal-Konto.

Überweisung: Bei dieser Zahlungsmethode ist ein Kontakt mit unserem Kundendienst notwendig, um Ihre Bankdaten für die Rückzahlung zu erhalten und kann somit etwas länger dauern.

Ich habe die Rückzahlung nicht erhalten.
  1. Wenn Sie noch keine E-Mail zur Bestätigung der zurückgesendeten Ware erhalten haben, verfolgen Sie bitte die Sendung Ihres Pakets auf der Internetseite Ihres Post-Anbieters mit der Nummer, die Sie auf der Quittung des Versandpartners finden.
  2. Wenn Sie die E-Mail zur Bestätigung der zurückgesendeten Ware erhalten haben, wird Ihre Rückzahlung innerhalb 15 Werktage nach Erhalt der Ware durchgeführt.


VI. TREUEPROGRAMM:


Wie kann ich am Programm teilnehmen?
Um am Treueprogramm teilzunehmen, müssen Sie sich zuerst anmelden. Dies können Sie entweder in unserer E-Boutique auf www.armor-lux.de oder in einer unserer Boutiquen in Frankreich machen.

  1. Auf www.armor-lux.de: : Sie müssen zuerst Ihr KUNDENKONTO online erstellen, um am Treueprogramm teilnehmen zu können. Wenn Sie schon ein KUNDENKONTO auf der Seite haben, melden Sie sich bitte unter Ihrem Namen an und schreiben Sie sich in dem Programm ein.
  2. In einer Boutique in Frankreich: : bei einem Einkauf in einer unserer Boutiquen in Frankreich können Sie an der Kasse Ihre persönlichen Daten, sowie Ihre E-Mail Adresse hinterlassen.

Kann ich mein Boutique-Konto mit meinem Online-Konto verknüpfen?
Wenn Sie Ihren Punktestand online überprüfen und die Punkte auf www.armor-lux.de nutzen möchten, muss das in der Boutique bestehende Konto mit dem Online-Kundenkonto verbunden sein. Dazu müssen Sie sich beim Treueprogramm anmelden, indem Sie auf „Treueprogramm“ oben rechts auf der Willkommensseite klicken. Geben Sie die E-Mail Adresse, die Sie in der Boutique hinterlassen haben, an. Ihre eventuell bereits gewonnenen Punkte werden übertragen. Wenn Sie keine E-Mail Adresse in einer unserer Boutiquen hinterlegt haben, können Sie die Punkte weder einsehen, noch können Sie diese bei Einkäufen auf der Internetseite nutzen. Kontaktieren Sie bitte gratis unseren Kundenservice, um Ihre E-Mail-Adresse im Boutiquen erstellten KUNDENKONTO hinzuzufügen.

Wie lange sind meine Punkte gültig?
Ihre Punkte sind 18 Monate nach dem Kauf, für welchen Ihnen die Punkte angerechnet wurden, gültig.

Wie werden meine Punkte gesammelt?
Jeder ausgegebene Euro entspricht einem Punkt, davon ausgeschlossen sind Beträge von Geschenkkarten, Gutscheinen oder Ausverkauf/Mid-season Sale. Während des Kaufs mit einem Treue-Gutschein wird Ihnen dieser Betrag nicht zum Punktestand Ihres Treuekontos hinzugefügt. Wenn Sie Artikel zurückgeben (hier eingeschlossen sind Geschenkkarten), werden Ihnen die Punkte wieder von Ihrem Treuekonto abgezogen. Wenn Sie eine bezahlte Bestellung teilweise oder komplett zurückgeben, sind die Punkte verloren und werden bei der Rückgabe nicht wieder auf Ihrem Konto gutgeschrieben. Mit dem Sammeln der Punkte können Sie – im Bereich der Gültigkeit – diese Punkte bei Ihrem nächsten Einkauf nutzen (ab dem Folgetag des Einkaufs), in einer Boutique oder online auf:www.armor-lux.de

Wie kann ich meine Punkte einlösen?
Sie können Ihre Punkte in einer unserer Boutiquen in Frankreich, sowie online auf www.armor-lux.de einlösen (nur, wenn Sie ein Kundenkonto haben).

  1. In einer Boutique in Frankreich: wenn Sie ein Minimum an Punkten erreicht haben, können Sie diese entweder direkt nutzen, oder weitersammeln, um anschließend eine höhere Punktesumme zu erzielen.
  2. Auf www.armor-lux.de: wenn Sie genügend Punkte erreicht haben, können Sie beim Zahlungsschritt der Bestellung ankreuzen, welchen Gutschein Sie benutzen möchten. Der Betrag wird Ihnen dann vom Zahlpreis abgezogen.

Sie können pro Kauf nur einen Punktegutschein einlösen.Wenn der Wert der Punkteinlösung höher ist, als der Kaufwert (Versandkosten sind hier ausgeschlossen), verfällt diese Differenz. Um dies zu vermeiden, lösen Sie weniger Punkte ein.
Bei einer Bestellung mit einem Treuerabatt wird der Betrag des Treuerabatts auf die einzelnen Artikel und nicht auf den Gesamtbetrag verteilt. Im Falle der Rückgabe eines Teils der Bestellung wird Ihnen daher der für jeden Artikel bezahlte Betrag nach anteiliger Anwendung des Rabatts zurückerstattet.

Was sind die Voraussetzungen, um die Punkte einzulösen?
Die Punkte sind gültig beim Einkauf von Marken der Armor-Lux-Gruppe (Armor-Lux, Bermudes, Bérac, Le Villec, Karting, Terre et Mer). Die Punkte gelten nicht bei reduzierten Produkten (Ausverkauf/Mid-season Sale), oder beim Kauf von Geschenkkarten, Sie werden auf Wunsch des Kunden eingelöst und können nicht umgetauscht werden. Die Punkte können in Boutiquen in Frankreich, sowie online auf www.armor-lux.de eingelöst werden.

Wie kann ich meinen Geburtstagsgutschein einlösen?
Ihr Geburtstagsgutschein ist nur in einer Boutique gültig. Gehen Sie in Ihrem Geburtstagsmonat zur Kasse und weisen Sie sich aus, um Ihren Geburtstagsgutschein einzulösen. Dieser Rabatt ist nur einmal pro Jahr gültig, bei einem Kauf von mindestens 100€, wobei auch reduzierte Produkte dazuzählen.

Wo kann ich meinen Punktestand einsehen?
Sie können Ihren Punktestand auf Ihrem Kassenzettel, sowie in Ihrem Online-Kundenkonto einsehen.

Mein Einkauf erscheint nicht auf meinem Punktekonto
Es kann sein, dass Sie den neuen Punktestand nicht direkt online einsehen können. Laden Sie die Seite neu oder warten Sie 24 Stunden. Wenn der neue Punktestand nach 24 Stunden immer noch nicht erscheint, kontaktieren Sie gern unseren Kundenservice telefonisch unter 0033 2 98 90 10 29 oder per E-Mail an eboutique@armorlux.com

Wie kann ich mich vom Treueprogramm abmelden?
Wenn Sie sich vom Treueprogramm abmelden möchten, dann können Sie ganz einfach an unseren Kundendienst schreiben:

Service Clients Armor-Lux
21-23 rue Louison Bobet
CS 25006
ZI Kerdroniou Ouest
29556 Quimper cedex 9
France

Sobald die Abmeldung erfolgt ist, verlieren Sie Ihre angesammelten Punkte und können diese später nicht mehr zurückfordern.

Beschwerden

Für Beschwerden wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice: telefonisch von montags bis freitags von 9 bis 18 Uhr unter 0033 2 98 90 10 29 oder senden Sie uns eine Nachricht mit dem Kontaktformular unter KONTAKTFORMULAR. Alternativ können Sie uns auch postalisch kontaktieren:

Service Clients Armor-Lux
21-23 rue Louison Bobet
CS 25006
ZI Kerdroniou Ouest
29556 Quimper cedex 9
France

VII. Der Armor-Lux Newsletter:


Der Armor-Lux Newsletter:
Mithilfe des Armor-Lux Newsletters erhalten Sie regelmäßig per E-Mail Informationen über neue Trends und über unsere aktuellen Angebote. ntdecken Sie ohne lange zu warten die neuen Marken, Produktkategorien und neuen Modelle.

Ich erhalte den Newsletter nicht, obwohl ich ihn abonniert habe
  • Haben Sie news@newsletter.armorlux.de zu Ihrem E-Mail Adressbuch hinzugefügt?
  • Ist Ihr Spamfilter aktiv? Prüfen Sie Ihre Spam-Einstellungen in Ihrem Postfach, um sicherzugehen, dass Sie unseren Newsletter erhalten.

Wie kann ich den Newsletter abonnieren?
  • Unten auf der Startseite: geben Sie in dem dafür vorgegebenen Feld Ihre E-Mail Adresse an.
  • Sie erhalten eine Willkommens-E-Mail an Ihre E-Mail Adresse.

Wie kann ich den Newsletter abbestellen?
  • Sie können den Newsletter abbestellen, indem Sie in dem Newsletter auf den Link zum Abbestellen drücken
  • Wenn Sie ein Kundenkonto haben, dann können Sie den Newsletter auch in Ihrem Kundenkonto abbestellen:
1. Oben rechts auf der Startseite: gehen Sie mit Ihrem Cursor auf „Anmelden“ und melden Sie sich an
2. Klicken Sie anschließend auf „persönliche Daten“ und heben Sie die Markierung in dem Kästchen zur Newsletter-Bestellung auf.

Falls Sie weiterhin den Newsletter bekommen, kontaktieren Sie bitte hierzu gratis unseren Kundenservice.


VIII. Personenbezogene Daten


Welche Rechte habe ich in Bezug auf den Schutz meiner personenbezogenen Daten?
Sie haben das Recht, gemäß der Verordnung auf Ihre personenbezogenen Daten zuzugreifen, sie berichtigen zu lassen, ihnen zu widersprechen, ihre Verarbeitung einzuschränken, sie löschen zu lassen und sie zu portieren.

Warum möchte Armor-lux meine personenbezogenen Daten erfassen?
Wir verwenden Ihre Daten zur Abwicklung Ihrer Bestellungen oder Ihrer Einkäufe. Mit Ausnahme der in diesem Zusammenhang verarbeiteten Daten erfolgt die Verarbeitung ausschließlich auf Basis Ihrer Einwilligung, die Sie jederzeit widerrufen können. Diese Verarbeitung wird zum Zweck der Überwachung der Kundenbeziehungen, der Einrichtung eines Treueprogramms und der kommerziellen Werbung durchgeführt. Wir informieren Sie darüber, dass Ihre Daten auch zu statistischen Zwecken weiterverarbeitet werden können.

Ich möchte mich von den Mitteilungen, die ich erhalte, abmelden. Wie kann ich das tun??
  • • In den Newslettern, die Sie von Armor-lux erhalten, können Sie auf den Abmeldelink am Ende jedes Newsletters klicken.
  • • Bezüglich Briefen oder Postsendungen können Sie Ihre Anfrage an den Kundendienst richten, indem Sie eine E-Mail an dpo@armorlux.com oder einen Brief an Armor-lux - Customer Service - 21,23 rue Louison Bobet - ZI Kerdroniou - 29556 QUIMPER Cedex 9 senden. .
Allen Anfragen muss ein Identitätsnachweis beigefügt werden..

Ich möchte meine Rechte bezüglich meiner personenbezogenen Daten wahrnehmen, was muss ich tun?
Für jede Anfrage zur Ausübung Ihrer Rechte können Sie eine E-Mail an dpo@armorlux.com oder einen Brief an Armor-lux Service Juridique - 21,23 rue Louison Bobet - ZI Kerdroniou - 29556 QUIMPER Cedex 9 senden.
Allen Anfragen muss ein Identitätsnachweis beigefügt werden.